Mit TikTok zum Marketingerfolg
Wenn Sie Ihre Produkte bei einem jüngeren Publikum bewerben möchten, bietet TikTok zweifellos eine fantastische Gelegenheit dafür. Mit über 500 Millionen Verbrauchern weltweit überrascht das Unternehmen viele mit seiner schnellen Expansion. Um das Beste aus TikTok herauszuholen, müssen Sie verstehen, was Sie tun, und dieser Leitfaden erklärt, wie Sie am besten vorgehen.
Lernen Sie die Plattform TikTok kennen
Der bloße Sprung auf die TikTok-Plattform kann Benutzer abweisen, da sie möglicherweise nicht genau verstehen, was Sie tun, und vor der Teilnahme genau prüfen sollten. Werfen Sie einen Blick auf einige der bekanntesten Filme von TikTok und finden Sie heraus, warum Kunden von ihnen angezogen werden.
Sie müssen auch wissen, wie man richtig mit tik tok follower interagiert. Wenn Sie dies falsch erhalten, werden Benutzer in Scharen davongetrieben. Sie sollten verstehen, dass es bei TikTok um Spaß und Unterhaltung geht. Zusätzlich zu den lustigen Filmen gibt es viele Mini-Musikfilme, die gut funktionieren.
Auf TikTok gibt es keinen Ort für Push-Nachrichten. In den Vereinigten Staaten, wo die Mehrheit der Verbraucher zwischen 16 und 24 Jahre alt ist und nicht daran interessiert ist, Werbung zu verkaufen. Sie müssen bei der Art und Weise, wie Sie TikTok-Benutzern beitreten, einfallsreich sein.
Der Inhalt sollte interessant sein.
Sie sollten bereit sein, einige ziemlich lustige Inhalte für TikTok zu erstellen. Sobald Sie sich daran gewöhnt haben, können Sie ziemlich kostengünstige Videos erstellen, die einen erheblichen Einfluss auf die Plattform haben. Da TikTok-Benutzer keine hochwertigen Modevideos erwarten, ist es möglich, auf Ihrem Smartphone aufzunehmen, was völlig akzeptabel ist.
Halten Sie es idealerweise einfach und nicht zu hell. Produzieren Sie einen Lichtfilm, der auf spielerische Weise zeigt, wie Ihr Produkt verwendet wird. TikTok-Benutzer werden das lieben und fühlen, dass Sie echt sind und Ihnen vertrauen.
Nutzen Sie die Hashtag-Challenge
Viele Hersteller und Verbände haben mit Hashtag-Challenges große Erfolge erzielt. Erstellen Sie einen Marken-Hashtag und verwenden Sie ihn dann, um Ihre Schlachten mit Verbrauchern zu vermarkten, indem Sie Videos mit dem Hashtag erstellen.
Ein fantastisches Beispiel dafür war die Hashtag-Challenge von Guess Jeans. Sie haben sich die Mühe gemacht, TikTok-Konsumenten zu bitten, Videos von sich selbst als Guess „auf ihre eigene Art“ verkleidet zu machen. Ihr Hashtag ist #inmydenim.
Nutze Influencer
Auf TikTok gibt es Influencer mit Millionen Followern. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Marke zu erweitern, um eine Stufe zu erreichen. Es wird nicht viele Influencer geben, die bereit sind, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Ihre Marke und Mode sollten zu ihnen passen. Andernfalls werden sie dich ablehnen.
Influencer müssen sich mit Ihrem Produkt wohler fühlen. Wenn es ihnen gefällt, werden sie es ihren Zuschauern zeigen wollen. Machen Sie Ihre Hausaufgaben und nutzen Sie externe Ressourcen, um mögliche Biografien von Influencern zu überprüfen, bis Sie sich der Aufgabe stellen.
TikTok-Anzeigen
Vor kurzem hat TikTok ein Werbeprogramm eingerichtet. Hier können Sie verschiedene Anzeigentypen und kurze Videoformate abdecken, um Ihre Reichweite zu vergrößern. Es gibt vier verschiedene Arten von TikTok-Anzeigen.
- Native Anzeigen (im Feed)
- Hashtag-Challenge
- Markenerwerb
- Markenlinsen
Diese Anzeigen werden strategisch in der Lage sein, eine große Anzahl von TikTok-Benutzern zu erreichen. Es gibt alle Targeting-Optionen, die Ihre Zielgruppe eingrenzen und sich im Laufe der Zeit verbessern können. Die Zeit wird zeigen, wie erfolgreich TikTok-Anzeigen sind.