Tipps zur Verwendung von Instagram für das Unternehmensmarketing

President Abraham Lincoln/ February 20, 2023/ Business

Jeden Tag nutzen Hunderte Millionen Menschen auf der ganzen Welt Instagram. Dieses Social-Media-Kraftwerk gibt Ihnen die Möglichkeit, viele Menschen in verschiedenen Teilen der Welt zu erreichen.

Die Verwendung von Instagram für die Vermarktung Ihres Unternehmens kann Ihnen dabei helfen, Ihre Marke aufzubauen, den Traffic zu steigern, Ihre E-Mail-Abonnentenliste zu erweitern und Umsätze zu generieren.

  1. Bleiben Sie sozial

Wenn Sie Instagram zur Vermarktung Ihres Unternehmens verwenden, denken Sie sozial, nicht an Werbung. Zeigen Sie, dass Sie Fotos in Ihrer Nische mögen, damit die Leute daran interessiert sind, Ihnen zu folgen.

  1. Angebotswert

Instagram-Nutzer sind aktive deutsche follower kaufen Instagram-Käufer, die recherchieren. Je mehr Informationen Sie also in Bezug auf Bilder, Karussells und Geschichten bereitstellen können, desto besser.

  1. Verwenden von Geschichten

Instagram-Geschichten bieten sofortige Informationen und sofortige Befriedigung. Es dauert nur 24 Stunden und erzeugt ein Gefühl von Aufregung und Dringlichkeit.

  1. Verwenden Sie Hashtags

Viele Leute werden aktiv nach bestimmten Hashtags suchen und Ihre Bilder werden darauf warten. Laut einer Instagram-Studie kann das Hinzufügen von mindestens einem Hashtag zu jedem Beitrag durchschnittlich 12 % mehr Engagement bewirken.

  1. Aufruf zum Handeln

Jeder Beitrag, den Sie schreiben, sollte einen klaren Call-to-Action haben, der zum Zeitpunkt des Schreibens mit Ihren Geschäftszielen übereinstimmt. Instagram bietet verschiedene Buttons wie „Jetzt kaufen“ an.

  1. Link zurück zu Ihrer Website

Instagram ist eine großartige Möglichkeit, den Verkehr auf Ihre Website zu lenken. Mehr als 50 % der Nutzer von Social-Media-Websites geben an, dass sie einem oder mehreren Unternehmen folgen und über Instagram etwas über ein Produkt oder eine Dienstleistung erfahren.

  1. Konsistentes Markenimage

Seien Sie konsistent mit Ihrem Seitenthema. Fügen Sie nur Fotos, Hashtags, Bildunterschriften und Videos ein, die sich auf das Thema Ihrer Seite beziehen.

  1. Erstellen Sie ein gutes Profil

Lassen Sie Ihr Instagram-Profil Ihrer Zielgruppe sagen, wer Sie sind und was Sie tun. Die Suchmaschine von Instagram ist textbasiert, und wenn Ihr Benutzername ein oder zwei Schlüsselwörter enthält, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen, werden andere Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit finden.

  1. Übergang vom Privaten zum Geschäftlichen

Wechseln Sie zu einem Geschäftskonto, um auf alle verfügbaren Tools und Analysen zuzugreifen.

  1. Verwendung von Analytics

Die Analyse Ihrer Marketingaktivitäten auf Instagram ist wirklich einfach. Instagram Insights liefert alle relevanten Daten zu Ihrer Seite. Sehen Sie, wie sich Ihre Marketingbemühungen auszahlen.

Instagram hat monatlich mehr als 800 Millionen aktive Nutzer und seine Popularität steigt weiter an, da die Kameras von Smartphones immer besser darin werden, qualitativ hochwertige Fotos und Videos aufzunehmen.

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